Minispieltag: Ein voller Erfolg

13. Mär 2019

Minispieltag in der Neckarhalle Obrigheim!

Am Samstag waren die Germanen Gastgeber eines Minispieltages. An diesem Tag zeigten die jüngsten Handballerinnen und Handballer ihr Können. Beim Handballspiel kann man bereits erkennen, wie jede Mannschaft alles gibt und jedes Tor von den Mitspielern umjubelt wird. Beim Turmball zeigen sich besonders die erlernten Grundfähigkeiten wie z.B. Fangen, Freilaufen, Passen und Spielübersicht. Bei sechs unterschiedlichen Stationen geht es darum, die Koordination der jungen Sportler zu fördern. Für die Kids, die Betreuer und Eltern steht allerdings eines im Vordergrund: Der Spaß. Allen Kindern ist anzusehen, wieviel Freude sie an diesem Tag haben. Und weil es an so einem Tag nur Sieger geben kann, wurde jeder Spielerinn und jedem Spieler eine Urkunde überreicht und eine Medaille um den Hals gehängt.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, Kuchenspenden, Organisatoren und an alle zahlreichen Helfer. Ohne euch wäre dieses Event nicht tragbar. Das größte Dankeschön geht natürlich an unsere Minis, die mit Feuer und Flamme und im Dress der Germanen dabei waren!

Für den SVO dabei waren: Luca, Clara, Henning, Simon, Alexej, Hamza, Matis, Max, Leon, Atilla, Tim, Samira, Luis und Fabian(Trainer)