A-Jugend: Kantersieg gegen Crailsheim

Die A-Jugend des SVO hatten am Sonntag das Tabellenschlusslicht aus Crailsheim zu Gast. Konnte man im Hinspiel nur ein Unentschieden erringen, wollte man an diesem Tag vor heimischer Kulisse einen Erfolg einfahren.
Obrigheim dominierte die Partie von der ersten Sekunde an. Durch eine kompakte Abwehr und einem gut aufspielenden Arianit Mustafa im Tor gelang den Gästen 7 Minuten kein Tor, im Gegenzug konnte man im Tempogegenstoß einfache Tore erzielen und somit 4:0 in Führung gehen. Dies änderte sich auch in den Folgeminuten der ersten Halbzeit nicht, sodass man nach 30 Minuten verdient mit 16:9 in die Kabine ging.


Die zweite Halbzeit wurde mit einem Doppelpack von Niklas Schmid eröffnet, gefolgt von einem 5:0 Lauf seiner Farben, sodass man bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff mit 23:10 in Führung lag. Von diesem Ergebnis beflügelt, spielte man immer weiter nach vorne, wollte man doch die Situation des Hinspiels nicht wiederholen, bei dem man eine 7-Tore-Führung noch verspielte. Dennoch kamen die Gäste nun besser ins Spiel, und konnten den Rückstand auf 25:17 verkürzen, ehe Bernd Schneider zur grünen Karte griff. Nach der Auszeit gelang der SVO wieder an Oberwasser und spielte die Partie sicher zu Ende. Nach erneut einem 5:0 Lauf in den letzten Minuten ging man am Ende verdient mit 39:22 als Sieger vom Platz.
Es spielten: Ar.Mustafa(Tor), Al.Mustafa(8), R.Ziegler(4), N.Schmid(10), J.Moll(2), J.Braun(2), D.Tralls(2), F.Schott(7), N.Schneider(4/2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.